Re: Marina & The Diamonds – The Family Jewels

#7428547  | PERMALINK

foe

Carrot FlowerDu sprichst von Polly, nicht von Doro, nehme ich an? Insofern hast du ja schon etwas über die Musik geschrieben, und ich folgere unscharf, dass dir Marina nicht zusagt. Selbst ein Track wie „Mowgli’s Road“ kann dich nicht begeistern? Ich muss es leider mal wieder genau wissen, verreiß doch mal kurz!

Ich muss gestehen, bis gerade kannte ich lediglich „Hollywood“, jetzt sind noch „I am not a robot“ und „Mowgli’s Road“ dazugekommen. Ein bisschen wenig Futter um Marina wirklich zu verreißen oder vielleicht auch nicht.

Es fängt ehrlich gesagt schon mit den Videos an, mein erster Reflex ist Flucht. Hübsche Mädchen hüpfen lustig zur Musik, alle fein rausgeputzt, auch mal extravagant angemalt oder wie es sich für eine anständige Hupfdohle gehört, mit Pferdefüßen versehen. Wichtig ist die Inszenierung, alles muss gut aussehen. Nothing special, oder auch 08/15. Das sagt mir wenig zu, erinnert mich an … (ach nee, lieber nicht). Ihr Gesangsstil wirkt auf mich aufgesetzt und bemüht, wobei ich ihr eine gewisse stimmliche Bandbreite nicht absprechen möchte. Kriegt mich aber nicht. Musikalisch interessiert’s mich noch weniger. Kann man bestimmt in großen Mädchengruppen gut drauf tanzen. Alles läuft auf den Refrain raus, der dann auch schön schnell ins Ohr geht. Ich höre da keine besonderen Sounds / Geräusche / Instrumente. Dinge oder Details, die den Song interessanter gestalten könnten, fehlen. Ist mir alles zu sehr auf Marina zugeschnitten und Marina mag ich nicht.

Ist aber auch nicht meine Baustelle. Ausnahmen mag es sicherlich hier und da geben, in diesem Fall reicht mir das einmalige Ansehen der drei genannten Videos. Von diesen gefällt mir Mowgli’s Road noch am besten, ist aber auch weit davon entfernt mich zu begeistern. Die Platte möchte ich nicht hören. Das tut mir alles nicht besonders weh und löst auch keinen Ärger aus. Aber wie schon gesagt, nicht mein Keks, will ich nicht essen. Du hast gefragt.

--