Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Marina & The Diamonds – The Family Jewels › Re: Marina & The Diamonds – The Family Jewels
Herr RossiWer das Marina-Fotoalbum bei Last.fm durchblättert, wird übrigens Avatare von mindestens vier Forumianern entdecken.
Ich Nebelhorn hätte mir also den Weg Screenshot vom Video – QuarkXpress – PDF- Jpg sparen können …
Das ist ja ungeheuer plakative Musik, oder vielleicht trifft es „effektreich“ auch ganz gut. Ständig passiert was, viele Stile, viele Ideen, eine sehr wandelbare Stimme, die in all ihren Farben auch eingesetzt wird, und nicht zuletzt eine Frau, die einen beim Videoschauen mit Superkleber Haftefroh am Bildschirm fixiert. Ganz sicher, die Dame wird Karriere machen.
Für mich fällt das unter „Musik, die ich beim Radiohören laut drehe“; sicher keine Dauerliebe oder was Ernsteres (wie etwa bei La Roux), aber momentan hocherfreulich und sehr sympathisch.
Marinas Art zu singen erinnert mich neben A. Palmer an Regina Spektor, sie nutzen ähnliche Stilmittel, haben einen ähnlich großen Stimmumfang und einen spitzbübischen musikalischen Humor; Spektor ist dabei theatralischer, aber auch noch kauziger und gebrochener.
--
the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation