Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7422259  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Joshua TreeAha, der „durchschnittlichen musikinteressierten Leser“ ist also an Artikeln über Curtis Mayfield interessiert, weiß aber schon alles über Elvis. Ja, nee, ist klar.

Ach Jungs, nun lest doch mal richtig, muss man denn alles immer zweimal schreiben? Kramer sagt, über Curtis Mayfield war schon viel zu lesen, ich antworte: Aber nicht in deutschsprachigen Magazinen und der durchschnittliche musikinteressierte deutschsprachige Leser liest nun mal vorrangig diese.
Außerdem hatte ich weiter vorne schon geschrieben, dass mir diese Würdigung einleuchtet, weil der Autor persönliche Eindrücke von Curtis Mayfield vermitteln kann. Dürfte bei Elvis schwerfallen.

Und ja, ich rechne beim durchschnittlichen RS-Leser damit, dass er über Elvis schon einiges gelesen hat, wenn er denn mindestens durchschnittlich an Elvis interessiert ist. Da bringt ein „Schlagzeile des Monats: Elvis wäre 75 Jahre geworden wäre“-Artikel nicht wirklich was. Wenn es ein schlüssiges Thema gegeben hätte, dann wäre es ja okay gewesen. Aber man muss auch nichts erzwingen. In 3 Jahren ist schon wieder 35. Todestag, 2014 könnte man „Jetzt schon 60 Jahre Rock’n’Roll – die ersten Sun Sessions“ feiern, 2018 „50 Jahre Elvis-Comeback“ usw. Wenn es was neues zu sagen gibt über Elvis, wird man schon einen Aufhänger finden.

--