Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7422071  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

Ich halte den RS immer noch für lesenswert und die aktuelle Ausgabe scheint mir wieder interessant genug. Selbstverständlich hat sich auch für mich der Stellenwert des RS in den letzten Jahren (seit Juli 1997 keine Ausgabe verpasst) verändert … somit haben der RS und ich uns ebenfalls ein wenig auseinandergelebt, aber dennoch möchte ich keine Ausgabe missen. Warum? Weil es mir am Ende darum geht, möglichst umfangreich über Musik informiert zu werden/bleiben … aus diesem Grund lese ich (wie die meisten Forumianer hier) sehr viele auch zum Teil deutlich unterschiedliche Musikmagazine um mich inspirieren zu lassen und schlußendlich weiterzuentwickeln. Diese Weiterentwicklung ist letzten Endes ja auch der Grund, warum man sich „auseinanderlebt“ … ist aber nicht so schlimm, finde ich. Ich muß ja nicht das komplette Heft weltklasse finden, geht mir ja bei der SPEX (um mein derzeit liebstes Magazin zu nennen) auch nicht anders.

Ab und an ärgere ich mich eventuell darüber, wenn eine meines Erachtens wichtige Neuerscheinung im RS überhaupt nicht rezensiert oder registriert wird, aber auch hier … who cares? Es wirklich allen recht zu machen ist eben ein Ding der Unmöglichkeit, auch für den RS.

Zu den Kritiker-Charts 09: Wilco auf der 1 ist natürlich ein schlechter Witz. Ich kenne Wilco (die Band) nicht … habe mich aufgrund weniger Hörproben der letzten Alben der Band nie wirklich für die Truppe interessieren können. Aber aufgrund diverser Meinungen bzw. Kritiken (von offenbar „Wilco“-Kennern) hier im Forum ist mir schnell klar, daß ein Album, welches einen eher unterdurchschnittlichen Stellenwert im Œuvre einer Band repräsentiert eher nicht vor in diesem Jahr großartigen Alben aktueller Newcomer (The XX, Wild Beasts, Fever Ray, um nur einige zu nennen … ) zu platzieren wäre …

Dennoch freue ich mich jetzt schon auf die nächste Ausgabe … ;-)

--