Re: ROLLING STONE Januar 2010

#7421901  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

Bender Rodriguez

Was ist daran so abschreckend für jemanden, der sich doch gezielt in diese „Nische“ hineinmanövriert und sich durch diese „Nische“ definiert?

Inwiefern manövriere ich mich denn in eine „Nische“ hinein oder definiere mich gar nach ihr? Wahrscheinlich höre ich weitaus weitgefächerter als Du. Ich weiß es nicht, aber mein Geschmack ist ziemlich umfangreich. Mir ist wirklich niemand bekannt, der so viele Richtungen hört. Deshalb schätze ich ja John Peel so, weil er genreübergreifend Sendungen gemacht hat. Das genau ist mein Geschmack.
Noch ein Satz zum RS: Ich lese auch manchmal die FAZ, auch wenn ich jetzt nicht CSU Wähler bin. Warum soll man immer die Medien benutzen, die Einem entsprechen. Ich teste gerne Grenzen aus und finde es interessant, wie beispielsweise verschiedene Seiten zu einem Punkt eingestellt sind. Nichts wäre eindimensionaler, als nur eine Zeitung zu lesen. Erst die unterschiedlichen Pressestimmen der FAZ, der SZ etc. bilden ein Gesamtbild.
Was ich mit Fachzeitschriften im Musikbereich meine: Zeitschriften wie das Zillo, Metal Hammer verstärken doch eher den Tunnelblick des Musikhörers, als das sie ihn erweitern.

So Bender, und hier für Dich die Auflistung meiner Musikrichtungen (ich weiß, off topic, höre danach mit derartigen Auflistungen auf):
ROCKNROLL: , Roy Orbison, Elvis Presley, Johnny Burnette Trio, Little Richard, Carl Perkins, Buddy Holly, Gene Vincent, Duane Eddy, The Monsters, Reverend Beat Man, Stray Cats
FOLK/COUNTRY: Nick Drake, Johnny Cash, Dillard And Clark, Bill Callahan, Jason Molina, Mount Eerie, Lazarus, Neil Young, Jackson C. Frank, Townes van Zandt, Michael Gira, Swans, Smog, Devendra Banheart, Marissa Nadler, Tim Buckley, Jeff Buckley, Tim Hardin, Fionn Regan, Sol Invictus, Current 93, Death in June, Joan Baez, Jimmie Rodgers, June Carter, The Carter Family
SIXTIES/PSYCHEDELIC: Velvet Underground, Nico, Phil Spector, The Shirelles, The Teddy Bears, The Byrds, The Beach Boys, The Kinks, The Ronettes, The Shangri-las, The Righteous Brothers, Gene Pitney, The Searchers, Sonny And Cher, The Rolling Stones, Jackie Wilson, Diana Ross And The Supremes, The Sonics, The Stooges, Ellie Greenwich
DRAMA: Scott Walker, Antony And The Johnsons, Angelo Badalamenti, Julee Cruise, Nancy Sinatra, Lisa Gerrard, Dead Can Dance, 4AD, This Mortal Coil, Cocteau Twins, Klaus Nomi
INDIES: Joy Division, Echo And The Bunnymen, Pavement, Divine Comedy, The Sound, Billy Mackenzie, Marc Almond, Apartment, My Bloody Valentine, Jesus And Mary Chain, The Smiths, The LAs, Felt, Guided By Voices, Morrissey, A House, Adorable, Slowdive, Psychedelic Furs, Mary Onettes, Kitchens of Distinction, Bauhaus, The Associates, Sisters Of Mercy, Shriekback, 39 Clocks, The Fall, The Raveonettes, Editors, Glasvegas, Pulp, Pale Saints, Puressence, Wipers, Throbbing Gristle, For Against, Dave Ball, Adam and the Ants, Stephen Malkmus, Interpol, PIL, Minimal Compact, Tuxedomoon, Blaine L. Reininger, Wedding Present, Wire, Q Lazarrus, Honululu Mountain Daffodils, Red Lorry Yellow Lorry, Tobias Gruben
80s: The Cure, Prefab Sprout, New Order, Roxy Music, Depeche Mode, Yazoo, Trans X, Divine, Prince, Human League, Donna Summer, Kraftwerk, OMD, Real Life, Sparks, Bonnie Tyler, Bruce Springsteen, Visage, ABC, The Church, Boytronic, Tears For Fears, Inner City, Duran Duran, Eurythmics, Anne Clark, Abba, Fiction Factory, Blow Monkeys, Conny Plank, Juliane Werding, Housemartins, Culture Club, Ultravox, Erasure, Talk Talk, Communards, Paul Young, Simple Minds, U2, Big Country, Spandau Ballet, Fun Boy Three, The Colourfield, The Specials, Kim Wilde, A Flock Of Seagulls, Black, A-ha, Ideal, Spliff, Trio, Madonna, Soft Cell, Hubert Kah, Queen, The Stranglers, Fad Gadget, The Clash, Grauzone …
KLASSIK: Wolfgang Amadeus Mozart, Frederic Chopin, Gustav Mahler, Luigi Nono, Erik Satie, Claude Debussy
AMBIENT/KRAUTROCK: Coil, Lali Puna, Klaus Schulze, David Sylvian, Tarwater, Isan, The Field, Cluster, Harmonia, Kraftwerk, NEU!, La Duesseldorf, Brian Eno, David Bowie Move D, Harold Budd
BLUES: Howlin Wolf, Muddy Waters
DETROIT/HOUSE: Antonelli Electric, Hell, Len Faki, Marcel Dettmann, Ben Klock, Ellen Allien, Baby Ford, Zip, David Carretta, Simon Baker, Pele, G Man, Moritz van Oswald, Carl Craig, Matthias Meyer, Redshape, Inner City, Tahoo, Skatebaard, Jeff Samuel

--