Re: Grant Green

#7415543  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 45,065

Update:

First Session ***1/2
Sunday Mornin‘ ***1/2
Grantstand ***1/2
Green Street ****
Born to Be Blue ****
The Latin Bit ***1/2
Am I Blue ***1/2
Feelin‘ The Spirit ****
Idle Moments *****
Matador ****
Talkin‘ About ****1/2
Street Of Dreams ****
Solid ****
Live at Club Mozambique ***1/2

bichoIdle Moments ***

Mehr will ich auch nicht von ihm. Verglichen mit Derek Bailey oder Django Reinhardt, wirkt das auf mich so emotionslos, glatt, uninspiriert, langweilig, etc., dass es für mich wirklich schwer zu begreifen ist, wie man das bei gleichzeitiger Kenntnis der oben genannten, besser als durchschnittlich bewerten kann.

Im Gegenzug könnte man gegen Deine Bewertung vorbringen, dass Du Dich offensichtlich nie umfassend mit dem Künstler beschäftigt hast und Dein Urteil auf nichts anderem beruht als Unkenntnis und Arroganz. Ich an Deiner Stelle wäre mit solchen Aussagen extrem vorsichtig, denn die Kenntnis von Rheinhardt und Bailey kannst Du bei den Leuten hier im Thread auf jeden Fall voraussetzen.

Anstatt exzellente Künstler mit umfangreicher Diskografie anhand eines einzigen Albums abzuwatschen, wäre es doch mal viel interessanter, wenn Du Bewertungen zu Künstlern lieferst, wo Du aufgrund Deiner Kenntnisse einen ernsthaften Beitrag liefern kannst. Bei Grant Green oder Herbie Hancock ist das offensichtlich nicht der Fall.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.