Re: Grant Green

#7415497  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,482

nail75Ich habe natürlich auch sehr viele Sidemanaufnahmen mit ihm, beispielsweise mit Don Wilkerson, wo eigentlich Green die Hauptattraktion ist und die wunderbare 4-CD Retrospektive Box (****1/2), mit vielen Aufnahmen für verschiedene Leader. In der Tat habe ich vom Spätwerk nichts gehört.

Sidemanaufnahmen werd ich die Tage ergänzen, da kenn ich auch ein paar nette aus dem Spätwerk, etwa „Rusty Bryant Returns“ (sample)… jetzt hör ich aber erstmal die zwei CDs mit Green, die ich mir grad gekauft hab um Sokrates zu ärgern, Live at Club Mozambique und Ike Quebec „Blue and Sentimental“… mit Green Alben kann man nämlich vor 1967 nicht viel falsch machen und die Herren bei Blue Note haben auch aufgepasst, dass die nicht alle gleich werden… und auch mir geht es so, dass ich mir auch die weniger hoch besternten gerne und regelmäßig anhöre…

--

.