Re: Grant Green

#7415493  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

sehr gute Idee, auch mein Lieblingsjazzgitarrist, tatsächlich hör ich grad seine ersten(?) Sidemanaufnahmen mit Jimmy Forrest (link), die bekannter sein sollten, als sie es sind…
mir fehlen auch noch einige, Quartets mit Sonny Clark (schon mal gehört, sind in der Tat mit das beste), und Standards… das Spätwerk haben wir offenbar beide noch nicht groß angehört…

Grant’s First Stand ****1/2
Reaching Out ****1/2
Grantstand ***1/2
Green Street ****
The Latin Bit ***1/2
Blues for Lou ***1/2
Am I Blue ****1/2
Feelin‘ The Spirit *****
Idle Moments ****
Talkin‘ About *****
Street Of Dreams ****
I want to hold your hand ****

Anmerkungen:
Diskografie
– „Am I Blue“ war lange mein „Balladenalbum für alle Fälle“, man kann es wohl „lahm“ oder „statisch“ finden, Besternungen bis runter zu *** haben meinen Segen ;-)
– „Reaching Out“ ist natürlich ursprünglich ein Dave Bailey Album, aber es ist super…

@sokrates, ich bin wirklich kein großer Komplettist – aber Grant Green zumindest vor seiner Karrierepause (67-68) komplett zu haben ist langfristig Ehrensache, einer von vielleicht zehn Künstlern wo ich das so sehe…

--

.