Re: 06.12.2009

#7414333  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Für die Popwerdung Britanniens ist Taylor in der Tat zu vernachlässigen. In Frankreich dagegen feierte er einige Erfolge (die Franzosen lieben schwarzes Leder und Pompadour-Frisuren), und „Brand New Cadillac“, ursprünglich ein Flop, geriet erst via Renegades-Cover ins Beat- und dann via The Clash ins Punk-Gedächtnis. The Playboys waren im übrigen eher eine Show-Band als Rock’n’Roll-motiviert. Daß Du ihn anläßlich der Video-Vorführung beim Morrissey-Gig als „charismatisch“ wahrgenommen hast, läßt mich freilich ernsthaft zweifeln, ob wir beide dasselbe meinen, wenn wir von Charisma reden. Ich mußte jedenfalls laut lachen ob der pompösen Tuntigkeit in Mimik und Gestik. Näher an Liberace als an Elvis, that’s for sure. Bad boy? Funny! Mit Morrissey konnte ich mich darüber leider auch nicht verständigen, der schätzt ja bekanntlich vieles was hochgradig affektiert, sexuell doppelbödig und completely over the top ist. Sei ihm gegönnt.

Ob des geringen Preises Deiner Cliff-Erwerbungen würde mich natürlich der Zustand interessieren.

--