Re: Michael Rother

#7406939  | PERMALINK

sinnerman

Registriert seit: 12.01.2004

Beiträge: 871

Michael Rother ist nicht Klaus Dinger, der maßgeblich für NEU! war, wie man unschwer am weiteren Solo-Schaffen der beiden deutlich hören kann. Demgemäß: Ich bin bekennender Dinger-Fan, vor allem von La Düsseldorf, die ich noch höher einschätze als NEU! Aber auch Néondian, Die Engel des Herrn und La! Neu? sind jede Mühe wert, wenn man zu dieser Art von Musik einmal Zugang gefunden hat. Aber natürlich hätte ich mir gerne eine erneute Zusammenarbeit zwischen Dinger und Rother gewünscht. Rother hat den mitunter ausufernden Experimentierdrang von Dinger etwas zügeln können.
Nein, ich finde nicht, dass sich „Flammende Herzen“ wirklich mit NEU! vergleichen lässt, so jammerschade das auch ist. Mein Bruder hatte das Album seinerzeit im Dauerlauf, ich bin also davon geprägt. Neben den beiden aufgeführten Alben (und eben seinen Zusammenarbeiten mit Klaus Dinger) kenne ich von Michael Rother nichts mehr. Lohnt die weitere Beschäftigung?

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)