Michael Rother

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #66603  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    Flammende Herzen ****
    Sterntaler ***

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7406917  | PERMALINK

    _____

    Registriert seit: 16.02.2007

    Beiträge: 1,643

    Haha! jawoll! :-)

    Flammende Herzen ****1/2
    Katzenmusik ****

    --

    #7406919  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Flammende Herzen ***
    Sterntaler **1/2

    --

    #7406921  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Flammende Herzen ****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #7406923  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 16,153

    Esperanza **

    Hintergrundmusik.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #7406925  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 870

    Flammende Herzen ***
    Lust *1/2

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #7406927  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    SinnermanFlammende Herzen ***
    Lust *1/2

    Grenzt an Verrat: Gerade Du als stark bekennender Neu-Fan!!! Tststs!;-)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7406929  | PERMALINK

    atom
    Moderator

    Registriert seit: 10.09.2003

    Beiträge: 18,527

    dr.musicGrenzt an Verrat: Gerade Du als stark bekennender Neu-Fan!!! Tststs!;-)

    Zwischen Neu! und Rother-Solo liegen aber schon kleinere Welten, oder siehst/hörst du das anders?

    --

    Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #7406931  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    atomZwischen Neu! und Rother-Solo liegen aber schon kleinere Welten, oder siehst/hörst du das anders?

    Ein wenig schon. Es geht mir vornehmlich ums Wertschätzen und Gernhaben von ihm.
    Und: Die 75er Neu! und „Herzen“ sind sooo unähnlich dann auch nicht. Die höre ich in der Tat auf ähnlichem Niveau.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7406933  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Was sagen denn eure geschulten Ohren zu meinem neulich schon mal geäußerten Verdacht (kein Scherz), daß die Melodie von“Flammende Herzen“ von Barclay James Harvest „Suicide“ inspiriert sein könnte? Spinn‘ ich?

    --

    #7406935  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,287

    @LoL
    Da müsste ich erst exakt nachhören. Habe „Suicide“ von der „Octoberon“ auch schon lange nicht mehr gehört.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7406937  | PERMALINK

    light-of-love

    Registriert seit: 31.10.2009

    Beiträge: 1,109

    Ja, mach mal, Doc, würde mich interessieren. Ich finde die Ähnlichkeit ziemlich erstaunlich, trotz völlig unterschiedlicher Stimmungen der beiden Stücke. Vielleicht habe ich ja auch einfach nur zu oft „Suicide?“ gehört.

    --

    #7406939  | PERMALINK

    sinnerman

    Registriert seit: 12.01.2004

    Beiträge: 870

    Michael Rother ist nicht Klaus Dinger, der maßgeblich für NEU! war, wie man unschwer am weiteren Solo-Schaffen der beiden deutlich hören kann. Demgemäß: Ich bin bekennender Dinger-Fan, vor allem von La Düsseldorf, die ich noch höher einschätze als NEU! Aber auch Néondian, Die Engel des Herrn und La! Neu? sind jede Mühe wert, wenn man zu dieser Art von Musik einmal Zugang gefunden hat. Aber natürlich hätte ich mir gerne eine erneute Zusammenarbeit zwischen Dinger und Rother gewünscht. Rother hat den mitunter ausufernden Experimentierdrang von Dinger etwas zügeln können.
    Nein, ich finde nicht, dass sich „Flammende Herzen“ wirklich mit NEU! vergleichen lässt, so jammerschade das auch ist. Mein Bruder hatte das Album seinerzeit im Dauerlauf, ich bin also davon geprägt. Neben den beiden aufgeführten Alben (und eben seinen Zusammenarbeiten mit Klaus Dinger) kenne ich von Michael Rother nichts mehr. Lohnt die weitere Beschäftigung?

    --

    Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #10058855  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 24,592

    Flammende Herzen ****+
    Sterntaler ***1/2-

    --

    Jokerman. Jetzt schon 67 Jahre Rock 'n' Roll
    #10991125  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 60,547

    Sterntaler**** (1978)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.