Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore" › Re: 28.11.09 – "Descendants of King Canute" + "Eighties Galore"
Under For – Warfare (M. Hall); Catalyst – Martin Hall (Singles 1982 – 2008); 1985.
Retro? Nein – das sind die 80er im Original. „Under For“ war ein Bandprojekt, welches Martin Hall nach Auflösung seiner Band „Ballet Mécanique“ zusammen mit Ballet-Drummer Michael Karshøj gründete. Und um Martin Hall herum habe ich meine Sendung gestrickt. Ich stieß auf ihn, als ich mich näher mit Hanne Boels elektronischer Phase in den Mitt- und Spätneunzigern befasste. Ihre damaligen Alben entstanden alle in Kooperation mit Hall … und siehe da! Der Mann ist sehr interessant, weshalb es von ihm noch Einiges in dieser Sendung zu hören gibt.
Seit dreißig Jahren ist er nun im Geschäft, was er wohl zum Anlass nimmt, Reissues herauszubringen wie die Singleskollektion „Catalyst“, von der dieser Titel stammt, und seine alten Projekte auf MySpace einstellt:
http://www.myspace.com/underforindex
Dark Wave, Industrial, Elektropop bis hin zur Verschmelzung von Pop und Klassik – so könnte man Halls Wegstationen beschreiben. Aber darüber im weiteren Verlauf mehr!
--
Say yes, at least say hello.