Kate Bush – Die besten Tracks

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Kate Bush – Die besten Tracks

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #74049  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    01. Wuthering Heights *****
    02. Aerial
    03. Babooshka
    04. The Red Shoes
    05. Reaching Out
    06. How to Be Invisible
    07. My Lagan Love
    08. The Man with the Child in His Eyes
    09. Breathing ****1/2
    10. Army Dreamers
    11. King of the Mountain
    12. This Woman’s Work
    13. Rubberband Girl
    14. Under Ice
    15. A Coral Room ****
    16. Hounds of Love
    17. Mother Stands for Comfort
    18. Cloudbusting
    19. And Dream of Sheep
    20. Heads We’re Dancing

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7920325  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Golly
    Bemerkenswert erscheint mir da einiges:
    1. Immerhin der beste Song vorne!!
    2. Aber: Noch nicht einmal „Running up the hill“ unter den besten 20??:wow: Kein „Them heavy people“.
    3. „Cloudbusting“ ziemlich abgeschlagen………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7920327  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Unangefochten seit Bio’s Bahnhof Anfang 78
    2. RUTH = zu lang, Top 30 / THP= ohne Chance hier, zu z(l)ahmer Reggae
    3. Ooch, find’ste? … schuld ist die Konkurrenz von 01. bis 17. ;-)

    --

    #7920329  | PERMALINK

    alberto

    Registriert seit: 04.12.2007

    Beiträge: 1,942

    1. Suspended In Gaffa
    2. Them Heavy People
    3. December Will Be Magic Again
    4. The Dreaming
    5. Babooshka
    6. Wuthering Heights
    7. Hounds Of Love
    8. Rocket Man
    9. Breathing
    10. Running Up That Hill
    11. Cloudbusting
    12. The Big Sky
    13. Eat The Music
    14. King Of The Mountain
    15. Hammer Horror
    16. Experiment IV
    17. Sat In Your Lap
    18. There Goes A Tenner
    19. Aerial
    20. Wow

    --

    #7920331  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    1. The Night Of The Swallow
    2. Running Up That Hill
    3. Suspended in Gaffa
    4. Under Ice
    5. Get Out Of My House
    6. Breathing
    7. James And The Cold Gun
    8. The Man With The Child In His Eyes
    9. Babooshka
    10. Under The Ivy
    11. Army Dreamers
    12. The Wedding List
    13. Cloudbusting
    14. The Dreaming
    15. Sat In Your Lap
    16. Hello Earth
    17. Aerial Tal
    18. Rocket Man
    19. Feel it
    20. Oh England My Lionheart
    21. Sunset
    22. Don’t Push Your Foot On The Heartbrake
    23. The Infant Kiss
    24. Aerial
    25. Jig Of Life
    26. Hounds Of Love
    27. Moving
    28. Wow
    29. There Goes A Tenner
    30. Pull Out The Pin

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7920333  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    Carrot Flower
    29. There Goes A Tenner

    Boah, ist der weit unten und kein „Wuthering Heights“? Kannst du den Song nicht mehr hören? Dafür dann aber „The Man With the Child in His Eyes“ in den Top 10… Na ja…

    --

    #7920335  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    VoyagerBoah, ist der weit unten und kein „Wuthering Heights“? Kannst du den Song nicht mehr hören? Dafür dann aber „The Man With the Child in His Eyes“ in den Top 10… Na ja…

    Wuthering Heights ist für mich mittlerweile reizlos, weil zu bombastisch (dennoch würde ich nie sagen, dass das kein guter Track ist), während „The Man…“ mich durch den quasi über die Zeilen fließenden Gesang und seine Schlichtheit auch heute noch rührt.

    Dass noch keiner „Aerial Tal“ bemöckert hat, wundert mich ein bisschen.

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7920337  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    01. Wuthering Heights
    02. The Saxophone Song
    03. Moving
    04. There Goes a Tenner
    05. Cloudbusting
    06. Kite
    07. The Kick Inside
    08. Them Heavy People
    09. Night of the Swallow
    10. Sat In Your Lap
    11. Army Dreamers
    12. Get Out of My House
    13. Hounds of Love
    14. Suspended in Gaffa
    15. King of the Mountain
    16. Experiment IV
    17. Babooshka
    18. Nocturn
    19. How to Be Invisible
    20. The Big Sky

    --

    #7920339  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Eine Kate Bush Liste ohne „Wuthering Heights“ geht gar nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #7920341  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Man soll die Hoffnung zwar nie vorschnell aufgeben, aber nach mittlerweilen 90 Nennungen fehlt Kates bester Song immer noch …

    --

    #7920343  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Jack FrostMan soll die Hoffnung zwar nie vorschnell aufgeben, aber nach mittlerweilen 90 Nennungen fehlt Kates bester Song immer noch …

    I ain’t too proud to beg :-) Sag schon!

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7920345  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    „My Sensual World“ natürlich, Kate at her erotic best. Kenne allerdings nur ca. die Hälfte ihres Gesamtwerks.

    --

    #7920347  | PERMALINK

    carrot-flower
    Moderator

    Registriert seit: 26.09.2007

    Beiträge: 3,122

    Jack Frost“My Sensual World“ natürlich, Kate at her erotic best. Kenne allerdings nur ca. die Hälfte ihres Gesamtwerks.

    Aha. Die erotischen Facetten von Mrs Bush sind nicht so meine Baustelle bzw. nicht das, was ich an ihrer Musik so mag, und das Album „The Sensual World“ kenne ich gar nicht. Lass doch mal deine Top 10 oder 20 sehen!

    --

    the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
    #7920349  | PERMALINK

    jack-frost

    Registriert seit: 28.08.2008

    Beiträge: 6,651

    Dafür bin ich zu wenig Fan und kenne auch nicht alles – nur The Kick Inside, The Dreaming, Hounds of Love, The Whole Story, The Sensual World + The Red Shoes, wobei ich mit den beiden ersten, hochgeschätzten Platten bis auf „Wuthering Heights“ so meine Schwierigkeiten hatte und die auch wieder verkauft habe, ebenso letztere, die für mich gar nichts zu bieten hat (auch nicht „Rubberband Girl“ oder der Titelsong).

    Lieblingstrack wären aber neben The Sensual World die üblichen Verdächtigen: Wuthering Heights, Cloudbusting, Running up that Hill. Außerdem gefallen mir noch Army Dreamers + This Woman’s Work sehr gut.

    --

    #7920351  | PERMALINK

    voyager

    Registriert seit: 11.06.2006

    Beiträge: 7,015

    gollum1. Unangefochten seit Bio’s Bahnhof Anfang 78

    Hatte ich damals auch gesehen. Das war Pflicht nachdem ich mich unsterblich in den Song verliebt hatte. Wie hypnotisiert sass ich vor dem Fernseher, meiner Oma hingegen gefiel weder der Song noch die Frau. Irgendwann hatte ich endlich das Geld zusammen und ich kaufte mir die Single. Ich hörte sie heimlich in meinem Zimmer, immer mit der Angst dass jeden Moment mein grosser Bruder reinkommt und mich auslacht. Ich dachte damals „Wuthering Heights“ wäre ein guilty pleasure. Er erwischte mich tatsächlich. Aber nur um freudestrahlend in sein Zimmer zu rennen und mir stolz das Album zu zeigen. Er also auch…. :-)
    THE KICK INSIDE hielt was die Single versprach, und beides (Song + Album) steht bei mir immer noch ganz ganz weit oben. „Wuthering Heights“ gehört für mich zu den drei besten Songs aller Zeiten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.