Re: Kate Bush – Die besten Tracks

#7920351  | PERMALINK

voyager

Registriert seit: 11.06.2006

Beiträge: 7,015

gollum1. Unangefochten seit Bio’s Bahnhof Anfang 78

Hatte ich damals auch gesehen. Das war Pflicht nachdem ich mich unsterblich in den Song verliebt hatte. Wie hypnotisiert sass ich vor dem Fernseher, meiner Oma hingegen gefiel weder der Song noch die Frau. Irgendwann hatte ich endlich das Geld zusammen und ich kaufte mir die Single. Ich hörte sie heimlich in meinem Zimmer, immer mit der Angst dass jeden Moment mein grosser Bruder reinkommt und mich auslacht. Ich dachte damals „Wuthering Heights“ wäre ein guilty pleasure. Er erwischte mich tatsächlich. Aber nur um freudestrahlend in sein Zimmer zu rennen und mir stolz das Album zu zeigen. Er also auch…. :-)
THE KICK INSIDE hielt was die Single versprach, und beides (Song + Album) steht bei mir immer noch ganz ganz weit oben. „Wuthering Heights“ gehört für mich zu den drei besten Songs aller Zeiten.

--