Re: ROLLING STONE Dezember 2009

#7397823  | PERMALINK

satiee

Registriert seit: 09.07.2006

Beiträge: 2,515

Zugegeben,daß M.Jackson zur letzten ’09-DEZ-Ausgabe ein zweites Mal für die Frontpage wegen R.Hayes neuer Erhellungen „The Second Coming“ auserkoren wurde,fand ich im ersten Moment auch strittig.

Aber wer definiert eigentlich genau,wann ein ‚altes‘ Jahrzehnt endet und ein
’neues‘ beginnt? Ab 2010 fängt immerhin ein neues an,das mit 2009 zugleich
seit 2000 abschließt.Also ist die Frage doch nicht unberechtigt,was seit 1.Jan.
2000 bis 1.Jan. 2010 binnen rund 10 Jahren im ersten Jahrzehnt des 21st. Jahrhundert nun „wirklich NEUES“ in allen RS-Sachen passierte?

Es wird hier zum Teil beklagt,nicht nur die Dez.-Ausgabe,sondern auch die vorangegangen v. Nov./Okt. hätten zu Wünschen übrig gelassen.
Seit ich den RS von Beginn an kenne,kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,es hätte sich mittlerweile eine Art „Klagemauer“ gestaltet,vor der
zu jeder Ausgabe getreten wird,um Kummer abzulassen.Fast rituell wird
unentwegt etwas erwartet und beansprucht,als ob irgendwann eine
Vollkommenheit erreichbar wäre. Als ob der RS die BRAVO wäre.

Ich dagegen bleibe der Auffasung, der RS bedingt, seine Leser/innen sind
interessierte Leute die wissen,daß allen Ansprüchen undenkbar genüge getan werden kann.
Jede Ausgabe bedeutet auf ihre Weise,was nennenswert ist,ist aber nicht dafür verantwortlich,wenn real sonst nichts ’nennenswerteres‘ geschieht !

Z.b. fand ich zu dieser Dez.-Ausgabe die DVD-Beilage v. M.Wainwright als novum gut angebracht ; dito einen ‚anderen Hinweis‘ auf Phil Spector ; Hinweis auf R.Sakamoto ; besonders Dank !! für das Interview mit FATIH
AKIN (war längst überflüssig) ; ebenso F.Schäfer’s hier bereits gelobten
„swinging Salzinger“ ; Robert Hayes Bericht über die Hintergründe ; und last not least Rüdiger Knopf’s „Meinung über X.Naidoo“,die ich garnicht genug
teilen kann.
Wer mir hier also erzählt, binnen 15 Minuten Querlesen käme er zum Schluss,
auch die Dez-Ausgabe sei schwach,ramme seinen Kopf besser nochmal an die seine Klagemauer.
Nur eines bedauere ich: Eure „new-noises 97“ werden an Beispielen und entspr. Dauer immer kürzer.Warum eigentlich ?

--