Re: ROLLING STONE Dezember 2009

#7397809  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Frank SchäferSorry, aber auch in „Best of Jonas Überohr“ wird dazu voraussichtlich nichts zu finden sein, weil es zu besagter WDR-Sendung im Salzinger-Archiv schlicht nichts gibt. Ich habe die von Salzinger penibelst dokumentierte Geschäftspost durchgesehen, das wäre mir aufgefallen, hab deshalb eben auch nochmal mit Peter Engstler, dem Nachlassverwalter, telefoniert, der hat von Salzingers Mitwirken bei Broders Sendung „Pop Revolution“ bis dahin auch noch nichts gehört. Kurios. Otis, bis du sicher, dass Salzinger da nicht nur als einmaliger (gelegentlicher?) Studiogast aufgetreten ist? Jedenfalls danke für den Tip, ich hake da mal beim WDR nach – oder gleich bei Broder.

Ich bin ja selbst recht unsicher geworden. Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass er es war, aber man wird älter.
Ist denn Pop Revolution mit Broder dokumentiert? Sie waren zu zweit, definitiv. Sie haben sich unterhalten, der eine mehr der Politmensch, der andere mehr der Mann für die Musik. Defintiv auch, dass die Sendung mich in meiner Rezeption von Musik sehr beeinflusst hat. Ich wüsste also selbst gern wieder mehr drüber.
Als RockPower rauskam, war mir Salzinger wie ein alter Bekannter, das Buch wurde verschlungen und ich halte es auch heute noch in großen Ehren. Danke übrigens für die sehr treffenden Worte dazu.
Für dich Jüngeren vielleicht nicht mehr ganz so nachvollziehbar, aber Salzingers Dylan-Auseinandersetzung darin war für mich maßstäblich und scheint bis heute noch aktuell.

--

FAVOURITES