Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

#7367617  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,635

nail75Selten so viel Müll in einer Jahresendliste gesehen wie in dieser.

Für eine Q-Liste geht sie eigentlich. Seit ich das aktiv verfolge, liefert Q die schwächsten Jahresbestenlisten, mit zweifelhaftem Mainstream-Zeug, langweiligem Britpop und einem Hang zum Populären und Gefälligen. Diesmal sind immerhin so originelle und kantige Alben wie Bitte Orca dabei und die Liste hat sieben Überschneidungen mit meiner Top 25.

nail75Schwach sind:

Bei Bat For Lashes und Richard Hawley muss auch ich Dir widersprechen, auch wenn ich diese Alben selbst nicht zu den besten des Jahres zähle. Two Suns bietet ein attraktives, kühles 80er-Pathos und einige wirklich gute Tracks und Truelove’s Gutter ist ein schönes, entspannendes Klangbad, so stimmungs- wie gefühlvoll.

nail75Außerdem sind da irgendwelche Penaten, Nussini und Brownie-Alben vertreten, die nichts Gutes hoffen lassen. Vieles Scheußliche dürfte ich auch nicht kennen.

Das sehe ich allerdings genauso.

nail75Und dann gibt es eine ganze Reihe Alben, die ok sind, die aber auch wirklich nicht in der Liste vertreten sein müssten, beispielsweise …

Wilco und Bob Dylan.

--

To Hell with Poverty