Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009 Re: Kritische Listen – Die Jahresbesten der internationalen Musikmagazine 2009

#7367613  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,885

fokaDass Du die The View und die Arctic Monkeys nennen würdest, hatte ich befürchtet. Ich gehöre zu den wenigen hier, denen beide Alben gut gefallen. U2 und Springsteen, ja, geht so, ließen mich auch relativ kalt. Dass The XX fehlen, ist ärgerlich, das stimmt, wahrscheinlich listen die sie dann 2010… Naja, und Callahan sowie Antony waren und sind nichts für mich, besonders bei Callahan hab ich es versucht.

Es geht hier aber nicht um eine Person, sondern um eine Redaktion und da muss ich sagen: Die beschränkte Sichtweise des Q finde ich in der Liste gut abgebildet. Die stecken eben noch mit beiden Füßen in den 90ern fest.

foeWeil das nicht die RS-Liste ist.

Schwach finde ich die Bat For Lashes und Arctic Monkeys Alben mitnichten, letzteres ist aber sicherlich zu hoch platziert. „West Ryder Pauper Lunatic Asylum“ sollte ich mir endlich mal anhören.

Ob die genannten Alben dort auftauchen? Außer bei Callahan wäre ich mir da nicht sicher.

Ich bin bei Kasabian ziemlich skeptisch, ob sie diese Ehre verdient haben. Das Debüt fand ich damals aber gut.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.