Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349849  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Zosoich höre diese Hitparade seit 25 Jahren immer wieder gerne und sehe es genau wie „Stormy Monday“.
hat 800 Songs wirklich Spaß gemacht, man hört viele viele Songs genau einmal im Jahr im Radio.
Jetzt kommen die Top 200, nun wird es langsam „langweilig“, weil fast alles Kommende permanent durch die Radiosender getrieben wird. Meine 20 jährige Tochter hat es heute beim Abendessen auch bemerkt, warum spielen die Radiosender immer wieder dieselben Songs, wo es doch so geile weitere Songs gibt? Der 22 jährige Sohn hat es beantwortet.
Trotzdem ist SWR1 mein Sender, der schon morgens um 6 Uhr eingeschalten und um 20 Uhr dann erst wieder abgedreht wird. Gibt es einen besseren Sender?
Zurück zur Hitparade, es geht ja im Finale nur darum, ob es Stairway oder Boheman Rhapsody wird. Platz 3 mit „Child in time“ und Platz 4 mit „Brothers in arms“ sind mittlerweile auch zementiert. Sehr langweilig und nicht mehr wirklich wichtig.

Ich höre ca. an einem Drittel meines Tages SWR 1, dazu CDs und gelegentlich Vinyl. SWR 1 hat schon eine ganz gute Mischung, wenn man Radiostationen vergleicht. Auch die kleinen Infobeiträge sind meist aktuell und gut gemacht. Und klar, hätte ich endlich meinen eigenen Piratensender, würde es schon etwas mehr krachen…… :-)

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”