Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Radio, Radio, Radio › SWR 1 Hitparade › Re: SWR 1 Hitparade
Anonym
RosebloodDas heißt im Grunde, dass Pop-Musik Musik für Intellektuelle ist? Und wenn man Pop nicht allzu sehr mag, ist man musikalisch stehengeblieben?
Für mich ist das zu oberflächlich gedacht, weil deine Argumentation nicht auf musikalische Vorlieben eingeht. Deine Thesen sind nur Theorie.
Ja verdammt, Thesen sind nur Theorie, wer hätte das gedacht…
Wieso hier immer wieder mit dem Extrem argumentiert wird, um eine andere Position anzugreifen, werde ich auch nicht verstehen. Nicht jede Form von Entwicklung und nicht jedes Nachdenken und Reflektieren ist gleich „intellektuell“. Es reicht mir schone das kleine 1*1 der Selbsterkenntnis.
Natürlich gehe ich auf musikalische Vorlieben ein, auf stagnierende Vorlieben und auf veränderliche Vorlieben (anders gesagt, eine Entwicklung). In all den Jahren hier haben sich viele Leute neue musikalische Vorlieben erschlossen, selbst du hast dich entwickelt. Es gibt aber auch die, die standen vor 10 Jahren bei Jethro Tull oder den Stones und die werden auch nie woanders stehen.
--