Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349611  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Mick67Das hat er so eindeutig nicht gesagt, denn dann würde ich ihm ja zustimmen.

Mikko hats verstanden, du nicht.
Ich habe auch meine Interpreten, die mir vermutlich auch noch in 20 Jahren das Tefonbuch vorsingen können und ich bin glücklich. Nur hat das dann nichts damit zu tun, dass sie in irgendeiner Form noch gute Musik machen oder zu den besten oder geilsten gehören. Nein, sie erfüllen einfach nur stumpf meine Teenager-Erwartungshaltung – das ist die Reflektion, die manchen fehlt.

BinaufderarbeitEr schreibt: Und daran scheiterts bei Rockern, da reflektieren maximal die Chromteile der erträumten Harley bzw des vorhandenen Golfs.Darüber diskutiere ich doch nicht. Das sagt doch alles aus. Wer ist denn hier eingeschränkt?

Ja, einige Jahre im Forum schränken schon ein. Warum ich Rocker schrieb:

Rock ist seit Jahrzehnten ein ausdefiniertes Genre, da passiert nicht mehr viel. Leichte saisonale Verschiebungen musikalischer Schwerpunkte, mal hier ein Revival und dort ein Comeback – aber im Grunde tot. Tote Musiker spielen für tote Hörer, da brauch sich niemand mehr entwickeln und niemand mehr nachdenken. Kann einem Gefallen, ist aber nicht zwangsweise gut!

Pop ist immer zeitgemäß, vielleicht auch manchmal zeitgemäß scheisse. Aber er verändert sich, er zwingt den Hörer, sich mit zu verändern und Neues (HipHop, Elektro, Drum&Base, tripHop wasauchimmer) in seinen musikalischen Horizont zu integrieren. Da schreit man nicht mehr nur „geil“ zur Luftgitarre wie als 15jähriger, da muss man sich überlegen, was einem warum gefällt. Und wenn man es sich nicht überlegt, dann bleibt man stehen.

--