Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349597  | PERMALINK

binaufderarbeit

Das normale Musik hörende Volk hat sich meiner Meinung nach nicht in ihrem Verhalten geändert. Was sich schon verändert hat ist die Vielfalt an Musikstilen und deshalb werden auch die bekannten Stücke der 70 und 80er immer noch in den Listen oben stehen. In 30 Jahren wird auch dies wieder Geschichte sein.
Vergessen wir nicht den Ursprung ? Die Begeisterung als wir zum ersten Mal…….gehört haben. Vielen reicht eine kleine Auswahl an Musikstücken und das Feuer für diese Songs brennt immer noch. Jedem das Seine.
Warum immer alles erklären …… Ich fand und finde Led Zeppelin nach über 40 Jahren immer noch für mich richtig. Trotzdem habe ich mir als „Rocker“ erlaubt mich unterscheiden zu dürfen. Ich höre seit 25 Jahren kein Stairway To Heaven mehr, zumindest freiwillig, trotzdem muss ich deshalb diesen Song nicht als schlecht empfinden. Whole Lotta Love war meine erste Begegnung mit Led Zeppelin. Immer noch hörbar, grandios. Nicht mehr und nicht weniger kann ich hierzu schreiben. Wann das Schlagzeug einsetzt kann jeder selber nachhören. Meine Gänsehaut bei diesem Song jedoch nicht.
Ich finde man kann nicht über Musik diskutieren, wenn nicht die Chemie stimmt. Wie soll ich Bee Gees mit Robert Plant zusammenbringen, nur wegen der hohen Stimmen. Die Grundlage ihrer Musik ist doch völlig verschieden. Bei einer Konstellation Rock gegen Pop oder…kommt es meiner Meinung nach nur zu Sandkastenkriegen.

--

Pssst. Mein Chef könnte mitlesen.