Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349593  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Herr Rossi

Du weißt genau, was das ist und wen ich meine. All die Jungs hier, die gerne betonen, dass sie auf „harten Rock“ stehen und immer zur Stelle sind, wenn es darum geht, sich herablassend über „Pop“ auszulassen. Warum Du Dir den Schuh anziehst, weiß ich nicht.

Nein, ich ziehe mir den Schuh nicht an. Im Grunde nervt mich diese Pop vs. Rock-Diskussion schon lange. Sie ist auch völlig überflüssig.
Leider wird sie hier im Forum von beiden Fraktionen oft sehr herablassend geführt und führt irgendwie zu nichts.

Ach so, wenn ich differenziere, ist es auch nicht recht. Toll.

Doch, aber es bringt mich nicht weiter.
Du sagst damit ja nur aus, dass ein Gitarrensolo nur okay ist, wenn es kurz und knackig ist. Ein längeres Solo ist Gegniedel, überflüssig und der Künstler will nur seine Virtuosität zu Schau stellen. Poser halt, gewollt und bemüht, gerade im Rockbereich.
Dass der Gitarrist vielleicht einfach nur Spaß daran hat, Leidenschaft in seine Musik steckt, kommt mir zu kurz.

Ich versuche nur zu verstehen, warum diese Art „Eunuchengesang“ im Rock-Kontext auf Rock-Fans so attraktiv wirkt.

Die Stimme von Plant ist sexy und geil. Sie macht mich an…;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102