Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349589  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

sparchSehe ich anders. Gerade das Geheimnisvolle und Bedeutungsschwangere des Textes, verpackt in eine bildreiche Sprache, macht doch auch einen Teil des Tracks aus. Über die Qualität des Textes sagt das freilich nichts aus, aber würde Plant einfach nur leicht verständliche Belanglosigkeiten von sich geben, wäre der Song doch nicht das, was er ist.

Das mag so sein. Ich habe in diesem Fall nie so auf den Text geachtet. Aber Deine These widerspricht ja nicht der meinen, dass der Text verschwurbelt und nicht so wichtig ist. Plants Texte hatten fast immer so etwas eher Mystisches. Selbst in so schlichten Liebesliedern wie „Thank You“ vom zweiten Album.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!