Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349563  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

MikkoDie 7″ Version von In-A-Gadda-Da-Vida ist übrigens genau 2:52 Minuten, aber der Song als solcher ist m.E. nicht so bedeutend; eingängig ja, aber nichts Besonderes. Die LP Version lief damals auf jeder Party und in vielen Underground Discos. Ich kann die lange Version bis heute To für Ton auswendig. Ich weiß genau wann welcher Tom Tom Wechsel erfolgt, wann bestimmte Gitarreneffekte, wann die Orgel einsetzt. Dennoch ist diese Aufnahme schlecht gealtert. Wenn ich sie heute höre, dann überkommt mich allenfalls so eine Erinnerung an bestimmte Parties und generell an meine Oberschulzeit. Ich bin mir aber andererseits ziemlich sicher, dass ich die Platte auch heute noch auf einer Ü50 Party spielen könnte, und die Tanzfläche würde sich sofort füllen bzw. keinesfalls leeren. Zuhause würde ich mir die Platte wohl heute eher nicht auflegen. Dann schon eher eine der ersten vier Led Zeppelin LPs.

Das ist für mich absolut nachvollziehbar. Eine der Festzeltcombos, die durch die Gegend tingelte, in der ich aufgewachsen bin, spielte um 1990 herum In-A-Gadda-Da-Vida in voller Länge. Das fanden wir damals sehr faszinierend und letztendlich brachte mich diese Band dazu, mir das Album zu kaufen. Eine Zeit lang fand ich das dann auch wirklich großartig, aber heute mag ich das beim besten Willen nicht mehr in voller Länge hören.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?