Re: SWR 1 Hitparade

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio SWR 1 Hitparade Re: SWR 1 Hitparade

#7349529  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MikkoTatsächlich? Wen meinst Du denn damit?

Ich finde die Diskussion ganz lustig. Ich hab‘ jetzt leider wenig Zeit, sonst hätte ich mich mal an einer genaueren Auseinandersetzung mit „Stairway“ versucht. Der Track ist sicher nicht mein liebster von Led Zeppelin, aber ich mag ihn auch (vor allem aus nostalgischen Gründen).

geht mit doch genauso. Er ist bei mir nichtmal in der Zep-Top 10, aber ich kann es verstehen und nachvollziehen das er bei so vielen Leuten gut ankommt. Da werden bestimmt auch einige dabei sein, die nichts weiter von Led Zeppelin kennen.

sparch

Ich mag In-A-Gadda-Da-Vida. Im Grunde ist das ein netter und eingängiger Popsong. Warum man ihn auf 17 Minuten dehnen musste, erschließt sich mir heute nicht mehr. In dem langen Instrumentalteil passiert nicht viel, das stoische Getrommel ist auf Dauer sehr ermüdend. Mir fehlt da einfach der Groove, der so einen Song über diese Distanz tragen könnte.

Wem der Track zu lang ist, für den gibt es übrigends auch eine 3,5 min-Version, aber die möchte ich um Gottes Willen nicht hören.

--