Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7330257  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Close to the edge
Meine Heiligtümer Hölderlins sind „Rare Birds“ und die fantastische Live-Platte „Traumstadt“ („Häktik Intergaläktik“ gehört zum Besten, was Krautrock überhaupt hervorgebracht hat).

Was die Live/Traumstadt angeht, teile ich deine Meinung. Ein sehr packendes Konzert einer rundum gut eingespielte Band. Mein Favorit ist allerdings „Die Stadt“. Das Zusammenspiel von Michael Bruchmann (dr) und Christoph Noppeney (Bratsche) zähle ich zum Innovatisten, was ich jemals von einer deutschen Gruppe gehört habe.
Was auch Tosheys Eindruck des kräftigen Drumsounds bestätigt.
Und die Dichte des Zusammenspiels, den die Gruppe hier auf den vier LP Seiten zelebriert, ist einfach nur beeindruckend.
Für mich war Traumstadt die erste Hörerfahrung mit Hoelderlin und ich muß sagen, da hat sich in den langen Jahren überhaupt nichts abgenutzt. :-)

--