Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Negative Approach“Zuckerzeit“ von Cluster ist gekauft, bin ziemlich gespannt. Dieses Album ist komplett instrumental oder? Hab gestern nur kurz reingehört. Ist alles von Cluster instrumental?
Ebenfalls gekauft ist dieser Neu! Tribute Sampler „Brandneu!“, der klingt ja sehr intressant. Von Neu! hab ich bis jetzt die ersten beiden Platten, beide etwa gleichgenial durchgeknallt, die Neu! 75 muss ich mir auch endlich kaufen (gibts leider ziemlich selten auf LP, ausser Ebay), die wollte ich mir ja ursprünglich eigentlich als erstes kaufen. Neu! gefallen mir einiges besser als Kraftwerk und Can.
Kraftwerk bin ich nur selten in der Stimmung zu hören. Can fasziniert mich zwar bei jedem Hören, aber verursachen bei mir schnell Müdigkeit und schon ziemlich anstrengend, keine Ahnung wieso, sonst hab ich ja mit Avantgarde und experimenteller Musik überhaupt keine Probleme.
Ich habe leider noch immer kein reguläres Cluster Album, lediglich die „Works“ 2CD von Roedelius, auf der aber einige Stücke enthalten sind. Soweit ich weiß, sind sie rein instrumental. Ich werde zusehen, sie mir über kurz zu beschaffen. Vielleicht mag aber auch jemand anderes dazu eine Rezi schreiben, der sie schon hat? Es wäre an der Zeit.
Den Sampler habe ich auch noch nicht angehört, zu Neu! melde ich mich aber auch noch separat bei dir, vorallem wenn sie dir so sehr zusagen.
Welche Kraftwerk und Can hast du denn zwischenzeitlich? Da gibt es auch bestimmt welche, die dich völlig überzeugen würden.
--