Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7330121  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

TosheyAlle waren sie dabei! Auf nahezu allen Songs plus zusätzliche Gäste (Steve Baker an der Harp). Die 3Cd Box gibt es noch (inzwischen teuer). Ganz frisch wurde auch noch ein zweiter Teil davon nachgereicht (nochmal ne Doppel Cd). Ich hab die Erstere. Wenn es da Entzugsauffälligkeiten geben sollte – „Pn“ ;-)
Es ist aber schon ganz andere Musik. Viel ruhiger, aber der Wahnsinn wütet zwischen den Zeilen. Irmin ist verrückt und genial und großartig. Das ist das gute an Can Mitgliedern – irgendwie kriegt man immer was geboten; auch wenn das teils sehr individuell und unvorhersehbar ausfällt. Mich hat bislang noch keiner enttäuscht. Auf das Soloalbum von Michael Karoli bin ich sehr neugierig.

Jetzt ist mir gerade ein Titel wieder eingefallen, hoffe ich zumindest, ich glaube, der hieß „König von Preussen“. Und komischerweise sehe ich noch das Cover der einen Doppel-LP vor dem geistigen Auge, ein Gelbes Cover mit Schwarzweißfotos von den damaligen Filmen.
Ach ja, die Can haben irgendwie immer zusammen was germacht, sich gegenseitig unterstützt und überhaupt, , hat zwar überhaupt nichts mit dem hiesigen Thread zu tun, aber ich ziehe starke Vergleiche zu CSN&Y, die tauchen auch immer auf irgendwelchen Solosache der jweiligen anderen Kollegen auf.

--