Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7330111  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

TosheyMan könnte fast meinen, da begegne einem eine ganz neue Band. Ich habe das komplette Album schon von Anfang an sehr gemocht. An der ersten Seite mag ich besonders, das die Songs zugleich merkwürdig als auch eingängig klingen. Michael Karoli meinte mal, Soon und Future Days seien ihre sonnigen Alben. Soon höre ich eher als Sommernachts-Album, aber ich mag es wirklich sehr.
Aber Landed hat mich fast noch mehr überrascht. Das finde ich auch total unterbewertet. Dieser Luden Rock`n`Roll der ist einzigartig:lol:
Eurodisco Psychedelic passt auch gut:-)

„Landed “ kaufte ich mal auf nem flohmarkt, leider ein wenig zerkratzt, was der Faszination allerdings kaum abruch tat. stimmt schon, ein sehr unterschätztes Album, und es enthält durchaus einige Stücke, die auch gut auf sonn.. gepaßt häten.
Deine Bezeichnung Sommernachtsalbum kann ich allerdings für die zweite Seite von Soon nun überhaupt nicht teilen, das ist für mich total spannend, aufregend, hypnotisch .. bevor ich hier noch mehr Attribute hinzufüge, bremse ich mich mal, aber auf jeden Fall nichts,was ich mit einer Sommernacht vergleichen würde.

--