Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
samBravo, sehr gute Beschreibung, da muß ich mir doch tatsächlich noch mal die ganze „Future Days“ vornehmen. Hatte dass Album im Vergleich zu Ege Bamyasi und Tago Mago doch eher als nicht so aufregend in Erinnerung. Lediglich Moon Shake war da als für Can erstaunlich poppige Aufnahme positiv hängengeblieben.
Aber wie bereits erwähnt, Deine Beschreibung macht echt Lust drauf, sich das Abum noch mal in Gänze anzuhören. :sonne:
Ja Hallöchen! Lebst du, gottseidank, auch noch!! Vielen Dank!
Ich sollte vielleicht noch hinterherschieben, dass ich die unfassbar gut klingende Hybrid-Sacd Version habe, die auch auf normalen CD Playern läuft. Ich habe selten Cd´s gehört, die so intensiv geklungen haben. Wirklich fast wie Vinyl. Die letzten Sachen von Neil Young haben wohl eine ähnliche Klanggüte.
Ich finde es sagenhaft, was da an Zusatz-Atmosphäre gewonnen wurde. Erst jetzt scheint man wirklich auf Cd hören zu können, was Can eigentlich ausgemacht hat. Erstaunlich auch, dass sich die Masterbänder so gut gehalten haben über all die Jahre…
--