Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7330063  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

Some Velvet MorningIch halte Debug für eine gute Musikzeitschrift. Ihr Fokus ist der elektronische Sektor, aber die Rezensionen umfassen auch andere Bereiche und die Artikel Zeitgeistfragen, wie jetzt über Schirrmacher, der über die Veränderungen des Gehirns durch Internet berichtet (Zurückbildung des Kurzzeitgedächtnisses anhand von wissenschaftlichen Forschungsergebnissen…) . Auf das neue Album von The Go Find bin ich durch Debug aufmerksam geworden. Daraus hat sich dann ein Rückblick auf das Label Morr in der letzten Sendung entwickelt. Wenn du schon zum Kiosk gehst, dann hole Dir bitte auch die neue Groove für 3,90 Euro. Die Bonus CD ist der Hammer. Sie intoniert mit Cluster vom neuen Album und es sind diverse Perlen auf der CD. Ich würde soweit gehen, dass ich sage: Ich wäre froh, wenn es in Deutschland im handgemachten Musiksektor ein Magazin gebe, was der Groove und der Debug gleichkommt. Ihre Berichte zum Zeitgeist, die Geschichte elektronischer Musik (Groove ist da besonders stark von den Redakteuren) etc. ist exzellent.
Der Rolling Stone ist okay, aber er schwächelt leider manchmal.

Lese seit ein paar Tagen in den Heften und der erste Eindruck ist echt gut! Wobei De:Bug sofort an Genosse Subjunkie weiterempfohlen wurde. Für ihn als VZ-Frickler ist dies das Paradies! Die neue Mojo hab ich auch noch mitgenommen und darin befindet sich Michael Rother´s aktuelle Top 5.
Jetzt rate mal was auf Platz 1 ist ;-)?
Yep, deine heißgeliebten Fuck Buttons!
Auf 2 kommt dann meine Entdeckung des Jahres: School of Seven Bells! Mann, ist das ein starkes Projekt! Das auch von allen möglichen Strömungen profitiert und neue Erlesenheiten daraus kreiert. Der Gitarrist von den Secret Machines ist da auch mit dabei, aber am besten sind die beiden Mädels in der Band. Und die Videos! Absolut Großartig!

--