Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
TosheyGILA – SAME / aka Free electric sound (1971)
TosheyAGITATION FREE – SECOND (1973)
TosheyFAUST – SO FAR (1972)
TosheyTANGERINE DREAM – ALPHA CENTAURI (1971)
Da ist man durch andere Dinge außerhalb des Forums mal ein bisschen abgelenkt, schon gerät man in diesem tollen Thread in Leserückstand. Von den hinzugekommenen Albenvorstellungen finde ich besonders GILA und AGITATION FREE sehr interessant; SECOND hab ich mal bestellt. Dass FAUST meine “Helden” sind, war hier schon mal zu lesen; das vorgestellte Album SO FAR ist selbstverständlich ein Klassiker, dem sein Alter überhaupt nicht anzuhören ist. Bin gespannt, was hier demnächst zum Debütalbum FAUST bzw. zu FAUST IV zu lesen sein wird. Das was ich von TANGERINE DREAM kenne (Favoriten: RUBYCON und SORCERER) ist mir, allerdings stimmungsabhängig, manchmal doch zu weltraumig kühl oder einen Tick zu pathetisch. Vom bisher ungehörten Album ALPHA CENTAURI war ich überrascht, dass es auch nach Progressive Rock klingt (besonders ULTIMA THULE und SUNRISE IN THE THIRD SYSTEM).
Danke für die Tipps.
--