Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Some Velvet MorningSehr schöne Rezension von „La Düsseldorf“ , Toshey. „Time“ ist mein Favorit des Albums, aber Deine Beschreibung legt mir noch einmal nahe mir das Album komplett zu geben.
Wenn es einmal eine Rezension hier geben wird, dann würde ich wohl NEU! 4 nehmen, weil sie völlig unterbewertet, unbekannt bzw. erwähnenswert ist. Mal schauen….Wegen Popul Vuh: Wenn Du Aguirre noch nicht kennst, steht Dir was bevor Toshey. Erwarte bitte keine spannende Handlung. Es ist mehr der Fluß, der unendlich fließt und Kinski, der immer wahsinniger wird. Ich finde den Film klasse. Habe ihn ca. dreimal gesehen und er hat so etwas Hypnotisches. Die Musik tut ihr Übriges. Was ganze Soundtracks zu Werner Herzog Filmen angeht, denke ich schon, dass sie sich partiell lohnen. Irrlicht schätzt den Aguirre Soundtrack zum Beispiel sehr. Die Kompilation als Einstieg wäre aber durchaus auch interessant, sam.
Danke! War sehr neugierig auf deine Reaktion, auch wegen der dargestellten Gegensätze, dieses „Persönliche“, was nicht zwingend in die Rezension hinein gemußt hätte. Aber da ich Dinger wirklich für eine spannende Kultfigur halte, fand ich auch diese Anekdoten spannend und passend.
JAAAAAA! Sehr gute Idee mit Neu! 4. „Entlastung“ käme mir sehr entgegen
Den Film hab ich inzwischen gesehen – den muss man aber auf Leinwand kucken, ist mein Fazit. Er ist auch so schon sehr beeindruckend, aber diese Naturschauspiele… you know…
Und nochmals zu Popol Vuh: Es ist schon ein Genuß, dann diese teils kurzen Filmsequenzen über ganze Liedlänge zu genießen. Losgelöst kann das sogar noch intensiver wirken. Aguirre hat ja schon extrem starke Bilder, da verschmelzen die Sinneswahrnehmungen ja regelrecht…
--