Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7329923  | PERMALINK

_____

tolomoquinkolomDas spannende Kraut-Jazzrock-Album WINTRUP kannte ich bisher nicht. Beim Hören kommen schon mal Traffic und auch King Crimsons IN THE COURT OF THE CRIMSON KING (am Anfang von MIND QUAKE) in den Sinn, JACK STEAM erinnert teilweise an Pink Floyd und die herrlich federnde Gitarre in BACKS weist in Richtung The Allman Brothers Band. Herummäkeln könnte ich allenfalls ein bisschen am Gesang – aber nur bei schlechter Laune. Vielen Dank für diesen Tipp. :-)

auf U2b: KRAAN – Wintrup

Wau, das freut mich aber, dass dir das gefallen hat. Dachte eher das wäre nicht so ganz dein Fall. So täuscht man sich ;-)
Aber deine Querverweise sind auch sehr spannend und das muß ich nochmal mit deinen Ansätzen, „in mind“, nachhören. Schön, dass da offensichtlich doch soviel Spielraum für die Imagination ist. Ich sag´s ja immer, die Platte ist gnadenlos unterbewertet *smile*
Aber NEEEIIIIN! Der Gesang ist doch gerade das tolle daran. (Gut, manche Phrase ist dezent, bewußt, albern) Aber da könnten wir gleich eine grundsätzliche „Lou Reed-, Bob Dylan-Diskussion“ anhängen :-)
Mich berührt und kickt das total. Auch weil es mal ein Deutsch-englisch ist, das nicht peinlich, sondern cool und abgefuckt klingt… aber sorry… ich wollte nicht zu den Jehovas konvertieren hier…:-)

--