Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
TosheyHaha, so f****n cool in the pool!
Mit W.R. hatte ich sehr lange so meine Probleme. Eher von Klangbild. Aber ich hab mich dann zu der Live „8:30“ durchgerungen. Der größte Fan bin ich noch immer nicht, aber es wird. Joe Zawinuls „Zawinul“ finde ich jedoch großartig. Ist ganz anders, „blue“. Kennst du von Can die „Prehistoric Future“, diese ersten Aufnahmen? Tierisch, aber experimenteller. Ich denke mal, Canaxis geht in ne ähnliche Richtung. Nee, den „Osten“ kenn ich nicht, oder ist das verrückte Hundevideo etwa von der Platte? Ein Kumpel hat diese Tour live gesehen und schwärmt heute noch wie irre davon. Du weißt aber, dass Czukay auch auf David Sylvians „Brilliant Trees“ mitspielt? Auch eine schöne, eingängige Platte. Aber eher Kunstpop.
Brilliant Trees ist so ein Album,welches ich nur in auszügen kenne, die aber durchaus sehr gemocht habe. Aber wie es so ist, bisher habe ich die ganze Platte noch nicht gehört.
Der Osten ist rot ist in soweit etwas besonderes, weil Czukay da sehr viel Weret auf die deutsche Sprache legt. Das ganze wirkt auf mich zum Teil zynisch, kritisch, und manchmal auch einfach nur albern.
Aber es hat was, eben ganz anders.
Von den ganz frühen Can Aufnahmen, noch mit diesem fränzösischen Musiker, also noch vor Malcolm Mooney, haben mir schon einige Bekannte was erzählt. Hatte auch schon mal eine halboffizielle LP in den Händen.
Es scheint, ich hätte da zuschlagen sollen.
Ein blick auf die uhr, es wird langsam Zeit für mich…..sorry
bis nächste Nacht:wave:
--