Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Genau den Satz wollte ich noch ändern. Natürlich hat Texas die 13th Floor Elevators und es gibt immer Außenseiter, die sich gerade gegen den Mainstream ihrer Stadt/ihrer Provinz etwas entgegenstellen. Bei San Francisco habe ich Psychedelic als ein Hauptmerkmal erwähnt. Natürlich ist es auch die Stadt von Flipper oder Black Flag. Das eine Stadt mehrere kulturelle Strömungen enthalten kann, habe ich doch geschrieben. Bitte genauer lesen.
Das macht doch eine Großstadt aus. Berlin hat zig Richtungen. Aber trotzdem höre ich beispielsweise in England einen bestimmten Sound, der fast nur aus Schottland kommen kann bzw. einfach nicht nach London klingt. Und Forst klingt eben nicht nach Deutschland, was das, was dort geschehen ist, so bedeutend macht. Forst ist der Sieg der Provinz gegen die Großstadt.
--