Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
tolomoquinkolomWo wir gerade bei Filmen sind: Falls Du 24 HOUR PARTY PEOPLE von Michael Winterbottom noch nicht kennst, wäre das vielleicht was für Dich. Es geht um die Manchester-Szene, die Geschichte des Labels Factory Records und deren Bands Joy Division, New Order, A Certain Ratio, The Durutti Column, Happy Mondays. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der Film auch in der Rolling Stone Music Movies Collection enthalten.
Jetzt habe ich hier im Thread aber fast meinen kompletten 2001 Einkauf wiedergegeben. Genau den habe ich gestern dort gekauft und mir angeschaut. Ich habe ihn bereits mal zu meinen Berlin Zeiten in einem Kino dort gesehen, aber ich wollte ihn nochmal sehen. Ja, er ist sehr beeindruckend. Er ist auch so britisch. Tony Wilson war so ein Idealist. Da sind so Aussagen, die könnte man jederzeit zitieren.
„Das Abendmahl bestand auch nur aus 12 Menschen“ (Bezug zum Manchester Konzert der Sex Pistols mit 40 Gästen)
--