Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
samAn Erstere habe ich natürlich auch gedacht. Und wenn man sich das 67er Livealbum anhört, ganz klar, da gibt es Parallelen.
Ich erinnere mich an einen Bericht aus der SOUNDS über Pere Ubu, Mayo Thompson war gerade für die Platte „Kangoroo“ als Gitarrist beigetreten. Und er machte die Bermerkung, daß er sehr verwundert darüber wäre,daß sich in der letzten Zeit sehr viele jüngere Leute für die alten Red Krayola Platten interessieren würden.Allerdings mal von der Tatsache ausgehend, daß viele deutscher Bands z.B. in England öfter aufgetreten sind, als in ihrer Heimat, schon allein, weil die Nachfrage ungleich höher war, ist es doch durchaus denkbar, daß sie dort gewisse Eindrücke bei Musikern hinterlassen haben.
Und gerade die freie Improvisation…….
Ich finde man hört auch bei den Free Form Freakout’s auf „Parable Of Arable Land“ klar heraus, woher z.B. Throbbing Gristle hauptsächlich ihre Einflüsse hatten.
--
I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?