Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Close to the edgeRock in.
Er stellte damals das halbe Album „Sons and Fascination“ in einer einzigen Sendung vor, und schob einige Wochen später eine Art Sondersendung nach, wo er das Interview mitgebracht hatte, und mit Songs aus den ersten drei Simple-Minds-Alben garnierte.Midge Ure dürfte seine Zusammenarbeit mit Conny Plank mit Sicherheit wegen dessen Arbeiten bis zu dem Zeitpunkt gesucht haben.
Ach, ich meinte „Schwingungen“! Die Ambient Sendung im deutschen Radio (WDR). Natürlich abgesetzt, wie viele gute Radiosendungen. Dass er eine Rocksendung mal hatte, war mir gar nicht bekannt. Aber ein guter Moderator, der seinen Sound gespielt hat.
Mit Midge Ure gucke ich nochmal. Kann sein, dass es Conny Plank war. Oder Klaus Schulze? Ich habe inzwischen so viele youtube Dokus über Krautrock im Kopf, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich es herhabe?
Es ging um einen Musiker, der eine eigene Methode der Tonerzeugung entwickelt hatte und sogar Leute wie Midge Ure schauten sich das an. Wer war es noch?
--