Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
So kommen wir nicht weiter. Jetzt wirfst du mir mein Alter vor. Trennen uns vielleicht 10-15 Jahre? New Wave, Post Punk, New Romantic und Gothic habe ich selber auch miterlebt. Ich war sogar in dieser Szene. Also hör doch auf meine Ansicht hier runterzuspielen. Hier im Forum sind wohl nur Bender und ich aus der beschriebenen Szene. Also da kenne ich mich mehr als gut aus und Dub hat dort kein Mensch gehört.
Peel höre ich seit ca. 87. Insofern hast du einen Wissenvorsprung. Ich lasse mich ja auch gerne belehren, aber nur argumentativ. Nicht, wenn ich praktisch als „Grünschnabel“ hier abgetan werde und so ein abgeklärtes Gerede. Dafür habe ich hier jetzt auch zuviel geschrieben und mir schon meine Gedanken gemacht.
Ich lasse Dir doch auch Deinen Standpunkt, aber wer Recht hat, lass dann bitte das Forum entscheiden. So werden wir uns nicht einig, was ja auch gar nicht unsere Absicht ist.
Noch ein Nebensatz: Lese doch die Diskussion zu Roots. Da wird spekuliert, ob nun RocknRoll aus UK oder eher USA wichtig oder besser. Das ist interessant und die User schreiben ihre Standpunkte. Aber lässt sich wirklich letztendlich wirklich faktisch sagen: Das ist die Wahrheit? So war es, so und nicht anders. Das glaube ich nicht. Wir sind doch alle durch unsere musikalische Sozialisation und Präferenzen geprägt. Wer will da den neutralen Standpunkt noch von außen bewahren.
--