Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Napoleon DynamiteSome Velvet Morning hält den Thread nur am Laufen, damit er alle drei Tage einen Link zu seiner nächsten Sendung unterbringen kann.
Der Vorwurf musste ja irgendwann kommen. Das ist Unsinn. Die Sendung ist praktisch inspiriert von dem Thread und dem Thema. Ich denke, dass ich hier schon viel geschrieben habe zum Thema und am Ende sind wir noch lange nicht. Aber ein netter Versuch…
Übrigens mag ich Unterstellungen überhaupt nicht, napo. Ich bin hier mit viel Enthusiasmus dabei. Für SVM bekomme ich kein Geld und ich schreibe hier, weil mich das Thema interessiert. Da steckt viel Idealismus dahinter.
Was Julian Cope anbelangt: Ich weiß auch nicht, wo ich die Info herhabe. Das Krautrock Album wird wohl das besagte Album (s. Toshey) von ihm sein. Später hat er ja noch mit einem späteren Coil Mitglied Musik gemacht- Thighpaulsandra. Höchst interessant, da Coil zu Ende ihrer Karriere (der Sänger John Balance lebt nicht mehr) großartige Alben veröffentlicht haben, wo Thighpaulsandra mitgewirkt hat. Allein Musick to play in the dark 1 und 2 sind genial. Bei näherer Betrachtung auch Krautrock beeinflusst. Sehr ambientlastig dabei.
http://www.thighpaulsandra.com/discog.html
--