Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7329411  | PERMALINK

_____

Registriert seit: 16.02.2007

Beiträge: 1,643

kramerEs macht keinen Sinn faktenorientiert zu argumentieren. Eigentlich wollte ich es mir auch verkneifen, habe es aber dann doch getan. Großer Fehler. Das Ergebnis sieht man auf den letzten Seiten: Fakten werden in Frage gestellt, ohne überhaupt auf ihre Herkunft zu achten, Biografien (die keine sind) werden ohne sie überhaupt zu kennen als „Geldschneiderei“ bezeichnet und alles wird so umgedeutet, dass es einem in den eigenen Kram passt. Der ganze Müll wird dann als „Enthusiasmus“ verkauft. toshey geht sogar soweit und empfiehlt in seiner Liste am Anfang des Threads Krokodil (!!!) (als Geheimtipp) oder das erste Album von Analogy – aufgenommen in Italien, veröffentlicht in Italien und damals fast ausschließlich in Italien bekannt. Dabei fehlt noch so viel weitere schreckliche Musik in der Liste, die das Siegel Krautrock viel eher verdient hätte: Gäa, Sperrmüll, Kaputter Hamster, Nosferatu, Friedhof, Grave, Silberbart, King Ping Meh, Vita Nova, Jeronimo, Dom, EJWUUSL WESSAHQQAN, Odin, Walpurgis, Zarathustra, Gomorrha, Zweistein etc.

Weißt du, ich hab mich auf die ganzen Diskussionen mit dir auch eigentlich nicht wegen der Fakten eingelassen, sondern nur weil ich der Ansicht war, entgegen meiner ursprünglichen Meinung, dem Dialog mit dir einfach eine Chance zu geben. Ich hatte den Eindruck, dass du dich doch ein wenig öffnen wolltest. Menschlich, kramer, nicht fachlich.
Auch die Trane Diskussion war schon von vorneherein völlig obsolet, denn, wie du ja immer wieder beweist, ging es dir auch da prinzipiell nicht wirklich um Fakten, sondern einfach nur um die Tatsache, dass du im Grunde genommen „Dagegen“ bist, gegen den Tenor als auch die Grundstimmung im Thread. Und da lassen deine Beiträge ja keinen Zweifel offen.
Aber ich denke du bist erwachsen und weißt selbst was du da tust, und wofür du deine Zeit verschwendest. Ich kapituliere an dieser Stelle und vielleicht erfüllt dich das ja vorerst sogar mit einer gewissen Wonne.
Ich bin nicht enttäuscht, dass ich da jetzt gescheitert bin, aber eigentlich ist doch ein bißchen schade, dass man nicht ein Mindestmass an gutem Willen und Respekt mehr „erwarten“ kann. Schade auch, weil ich denke, dass du wirklich musikalisch was aufm Kasten hast…
Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegt. Sorry, und alles Gute!

--