Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Some Velvet Morning
Interessant wäre es für mich auch mal über Julian Cope zu sprechen. Ich hatte mal vage gehört, dass er eben über Krautrock das Werk veröffentlicht hat und musikalisch ziemlich nah dran war an dem beschriebenen Ideal. Danach griff er zu Drogen, um den Krautrock gänzlich zu verstehen, und die Musik entglitt ihm aber völlig. Bezogen sich seine „guten“ Krautrock Sachen noch auf Teardrop Explodes? Das dürfte doch zu lange her sein und so wirklich Krautrock würde ich das jetzt nicht nennen.
Jetzt bräuchten wir ein paar Spex´ler oder Auszüge aus dem Heft. Denn mit denen hat er doch auch heiß und innig darüber philosophiert. Die wissen sicher einiges zu dem Thema. Das mit den Drogen wußte ich gar nicht. Ich hab aber selbst keine Probleme gehabt die Sachen auch nüchtern nachzuvollziehen. Die Musik wird da eher zur Droge, wenn man sich richtig tief
hineinbegibt…
Zu deiner Frage: Ich kenne nur das Jehovakill Album von Ihm. Und darauf ist eine lange Nummer, im letzten Drittel, die fast schon ein Neu! Outtake sein könnte! Ansonsten gibt er wohl einfach auch grundsätzlich den Elder Freaksman
--