Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Mikko
Generell stelle ich fest, dass Ihr, Du und SVM, im Überschwang der Begeisterung immer mal alles kunterbunt zusammen würfelt und dabei von Hundertsten ins Tausendste kommt. Dabei folgt Ihr Assoziationen, die ich zumindest nicht immer ganz nachvollziehen kann. Und ich habe durchaus Interesse am Thema dieses Threads, wie ich bereits weiter oben bekundete.
Mikko, jeder hat da eine andere Herangehensweise ans Thema. Trotzdem musst Du akzeptieren, dass unsere assoziative, vorurteilsfreie Herangehensweise doch großen Anklang findet, sonst gebe es nicht diese Reaktionen. Du hast außerdem auch schon Sachen geäußert, die fragwürdig sind. „Organisation“ als größtenteils Krach zu bezeichnen etc.
Wie Toshey hier den Thread führt ist wirklich vorbildhaft. Er geht auf alle Leute ein, die was sagen. Nimmt jede Meinung an und dadurch wird dieser Thread belebt.
Es kommt einfach oft so rüber in anderen Threads, dass alles Besserwisser am Werk sind und jeder ja soviel Ahnung hat. Das ist langweilig und letztendlich beweihräuchern sich die Protagonisten nur gegenseitig oder Einer will den Anderen übertrumpfen. Es ist wie im Kindergarten und ich möchte diesen Begriff jetzt eigentlich nicht verwenden, aber du sprachst m. E. von „Fachidioten“. Damit meine ich jetzt keine User im Speziellen. Manchmal bringt es ja auch Spaß fachzusimpeln, aber letztendlich tauschen sich da „Fachidioten“ aus. Hier sind eine Menge Musik Nerds vereint. Ich zähle mich wohl auch dazu, aber ich will einen Austausch. Nicht diesen Konkurrenzscheiß, der hier teilweise abgeht. Es geht mir um die Musik, nicht darum Allen zu sagen, wie toll SVM ist.
Es gibt eine Tugend, die ich hier oft vermisse: BESCHEIDENHEIT.
Toshey, Toli, ich und viele andere Schreiber hier meinen bestimmt nicht, sie hätten jetzt die Weisheit erfunden, aber wir befinden uns im Austausch. Es sind so viele interessante Kommentare abgeben worden und letztendlich will ich mich in meiner Begeisterung jetzt auch nicht bremsen lassen.
Es ist mir egal, was einzelne User deswegen von mir denken. Das ich mich ziemlich gut mit Musik auskenne, weiß ich. Trotzdem werde ich deswegen nicht arrogant, einfach weil ich es nicht nötig habe. Ich weiß, was ich weiß.
Es gibt genügend andere Threads, wo vermeintliche „Wissende“ uns an ihrem Halb-Wissen teilhaben lassen können. Stößt Ihnen dieser Thread derartig auf, würde ich eben an ihrer Stelle einfach einen anderen Thread wählen.
Und letztendlich muss ich zusammenfassend sagen, dass keine großartig interessanten Beiträge da kamen. Man merkt einfach an den Beiträgen: Wir haben das Wissen und ihr hört jetzt erstmal zu- das würde Dich doch genauso nerven. Ich habe es jetzt überspitzt formuliert, aber es klingt oft arrogant und eindimensional, was da an Kommentaren kommt. Fragt man dann nach, kommt auch viel Merkwürdiges und einfach keine interessanten Aussagen. Im schlimmsten Fall wird man angegriffen.
--