Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
@rob Fleming, Mikko:
Danke für eure SPOON-Anmerkungen. Dieses kleine Stück Musik mit japanischem Sänger ist schon ein Hinhörer, die Melodie gut zu behalten. Mir scheint, da haben die Kölner Can mit viel Witz sogar ein wenig mit Beethovens Fünfter herumgespielt. Und Humor gab es wohl auch bei diesen Fernsehleuten, denn einen Song in dem es um Löffel und Gabeln geht, in einem Film mit dem Titel “Messer” unterzubringen, ist schon pfiffig.
Some Velvet MorningNein, aber du hast die Tracklist des anderen Neu! Samplers gesehen, den ich weiter vorne im Thread zitiert habe? Die fand ich beeindruckend. So wie ich ihn verstanden habe, ist es ein gewünschter Sampler gewesen und eine Kritik an BRAND NEU!
Ja. Die dort genannten Titel sind als eigene Vorschlagsliste der Quietus-Leute für “ihren” Neu!-Sampler gedacht. Überhaupt eine bemerkenswerte Adresse, da sich die Schreiber dort den Luxus eigener Gedankengänge leisten.
otisHat er das auf der Beerdigung gesagt?
Klaus Dinger wurde im Kreise seiner Familie und einiger Freunde beerdigt. Brian Eno gehörte keiner der genannten Personengruppen an. Man müsste diesen Eno halt mal fragen, ob er, wenn er gefragt wird, das meint was er sagt.
--