Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten

percy-thrillington "If you don't feel it, don't play it"
samHabe „Das Messer“ damals bei der Erstaustrahlung gesehen und seit dem noch einige weitere Male. Ich muß aber auch zugeben, daß mich die letzten Male weit mehr die Musik interessierte, besser gesagt: ihre Umsetzung.
Habe mir irgendwann Anfang der Achtziger die „Spoon“ Single auf dem Flohmarkt nachgekauft, und damit bin ich dann richtig bei Can eingestiegen. Es lief damals auf WDR3 gerade diese Can RadioSendereihe, und Holger Czukay war in der ersten Sendung zu Gast und stellte „Delay 1968“ vor. Das wurde meine erste LP, es folgten bis auf „Soundtracks“ und „Flow Motion“ alle anderen in den nächsten Jahren. Und die beiden auch nur deshalb nicht, weil Freunde sie bereits besaßen und ich sie aufgenommen hatte. Ach ja, „Saw Delight“ hat es bis jetzt auch noch nicht zu mir geschaft. Auf jeden Fall ist Can für mich eine der wichtigsten Gruppen der 70er Jahre!
Welche Can-Nummer ist eigentlich damals die Einleitungsmusik der Kultursendung „Aspekte“ gewesen?
--
*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***