Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
Zappa1Das war doch keine Serie sondern ein dreiteiliger Krimi. Da wurde nichts vorzeitig abgesetzt. Die Durbridge-Krimis waren seinerzeit Highlights im TV.
Von Erfolglosigkeit der Krimi kann keine Rede sein.
Gab sogar mal einen großen Skandal, als Wolfgang Neuss beim Dreiteiler „Das Halstuch“ in einer Zeitung den Mörder verriet. Das hat die Fernsehnation erschüttert…
Yoo Doo Right!
Ich habe eben versucht, den Wortlaut noch mal ausfindig zu machen, aber das war in irgendeiner Zeitschrift, it´s all too much…
Was ich aber annährend, zumindest für meine qualitative Annahme, fand, sind jene Zeilen aus dem Ullstein-Buch „Idole 8“; von Gabriele Meierding.
Da heißt es…
„Dabei hatte die Geschichte von `Spoon´ mit einem Eklat begonnen. Der Regisseur des Durbridge Dreiteilers, Rolf von Sydow, fand diese Musik fürchterlich, konnte sich mit seinem Protest beim WDR nicht durchsetzen, da man hier die Arbeit von Can schon länger zu schätzen wußte. Dass Can anschließend in den Medien wie ein Phoenix über der Durbridge Asche schwebten, ist eine fast schon historische Pointe.“
…und an der Stelle habe ich das so verstanden, dass da scheinbar starke qualitative Gegensätze zwischen der Serie und dem Can-Beitrag vorherrschten… (was wiederum zu dem passen würden, was ich oben schrieb. Holger Czukay gab das damals, soweit ich das rekonstruieren kann, ausführlich in besagtem Interview, zu Protokoll)
--