Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › "Krautrock" und seine Verwandten › Re: "Krautrock" und seine Verwandten
dougsahmAgitation Free sagt mir nichts. Faust ist auch an mir vorbeigegangen. Den Rest kannte zeitnah ich aus dem Radio (Pop Sunday = irreführender Sendungstitel. Das waren Kollagen aus Literatur und Musik und da passten die Genannten natürlich hervorragend zum Sinnieren – aus Sicht der Sendungsmacher – und wurden auch aufgelegt.). Bei knappen Schülergeld waren mir dann ddamals doch die jeweils in der Sendung gehörten Cptn. Beefheart, King Crimson, Hawkwind usw. wichtiger. Im Kleinstadtkaufhaus gab es die Sachen m.W. nicht. Aber bei Bedarf ist man über Versender und Schulklassensammelbestellung problemlos rangekommen. Auf diesen Weg ist bei ja bei mir ja auch Nine Days’ Wonder und Missus Beastly gelandet.
An sich wollte ich ja nur die Verschwörungshypothese von CTTE bezüglich der Medien relativieren mit Beispielen aus meinem eigenen Erleben, die eher in die Gegenrichtung weisen. Alles unrepräsentativ, aber dennoch vorhandene Beobachtungen.
Jaja, aber ich empfinde deine persönlichen Wahrnehmungen aus der Zeit schon als wichtigen Beitrag zum Gesamtbild. Sehr sogar.
Agitation Free waren eine Berliner Band, die eine schöne Synthese zwischen eher klassischem Rock und diesem kosmischen Ding vollzogen haben. Sehr hörenswert, wie ich finde. Lutz „Lüül“ Ulbrich von A.F. war auch langjähriger Lebensgefährte von Nico.
--