Re: "Krautrock" und seine Verwandten

#7328879  | PERMALINK

some-velvet-morning

Registriert seit: 21.01.2008

Beiträge: 5,119

kramerEs ging um Neu! und Joy Division und in dieser Hinsicht ist es eben einfach falsch…Ebenso wie dein Märchen von der angeblich „ersten“ Prägung der englischen/amerikanischen Popszene durch deutsche Künstler. Do your homework.

Den polemischen Ton scheinst Du Dir nicht abgewöhnen zu wollen, aber immerhin reden wir hier jetzt vom eigentlichen Thema. Du sagst, meine Darstellung wäre falsch.
Wer will darüber ermessen? Du kramer? Bist Du der Gott des Forums, der sagt, was falsch und was richtig ist.
So, wie du an einer Stelle sagst, dass nun einmal die Smiths die wichtigste Band der 80er sind. Das kann sein, aber es wäre mir viel zu eingeschränkt, kann man ein Musikjahrzehnt nicht auf die „eine“ wichtige Band reduzieren. Gerade die 80er Jahre, die in ihrer Heterogenität eine deutliche Sprache sprechen.
Was das Forum wirklich anstrengend macht ist, dass jeder hier so absolut von seiner Meinung überzeugt ist und seine Sicht der Dinge für maßgeblich hält. Alleine Deine „Diskussion“ mit Sokrates über die Top 10 von 1982. Chris de Burgh lässt grüßen.
Ganz ehrlich überlege ich ernsthaft mich aus dem Forum zu verabschieden oder mich nur noch auf den SVM Radiothread zu konzentrieren, weil es hier immer wieder so zugeht. Leute werden zutiefst beleidigt, User verlassen das Forum und letztendlich bleibt alles beim Alten. Eine gewisse Anzahl von „Wissenden“ hat die Hoheit hier und die „Masse“ kann zwar schreiben, aber letztendlich zählt nicht deren Meinung, weil die ja sowieso keine Ahnung haben.
Der Thread hier war wirklich mal eine positive Ausnahme des rauen Umgangstons, der leider das Forum bestimmt. Will man sich hier nett mit Musikinteressierten über Musik austauschen, wird man am Ende beleidigt und unterm Strich für „blöd“ gehalten.
Das Einzige, was mich immer abhält vor einem Rücktritt, ist, dass es hier doch eine Menge User gibt, die wirklich angenehm sind und eben ihren Musikgeschmack nicht als Mittel nutzen, um sich gegenseitig zu attackieren, sondern wirklich an einem Austausch, einer Kommunikation interessiert sind.
Ich zitiere: „Do your home work“
Dieses englische Geschreibsel geht mir so etwas auf den Zeiger. Es ist fast schon peinlich.

--